Unsere Auszubildene Maggy Arslan war für Sie mit der Aida Vita unterwegs

Unsere fünftägige Reise begann am 27.05.2017 ab Bielefeld.
Wir sind mit dem Bus zunächst nach Kiel gefahren. Die Fahrt dauerte ca. 6 Stunden.
Angekommen am Cruise Terminal in Kiel, gaben wir unsere Koffer ab und checkten in das Schiff ein.
Einschiffung war um 16:00 Uhr.
Wir haben jeder eine Karte bekommen, womit wir in die Kabinen konnten und die wir beim Ein und Aussteigen vorzeigen mussten.

Wir waren verteilt auf Deck 4 und 5 in zwei Innenkabinen mit Schlafmöglichkeiten bis zu vier Personen. Einstieg und Ausstieg befindet sich auf Deck 3, wo wir erstmal durch einen Sicherheits- Check mussten.
Auf Deck 6 befindet sich die Rezeption mit Reise Service.
Am Heck ist der Kids Club mit eigenem Kinderpool.

Das Theater, die Aida Kunstgalerie mit Werken von internationalen Künstlern
und der Fotoshop befinden sich auf Deck 8. Hier finden Sie auch die Aida Bar und das Markt Restaurants.

Das Fitnessstudio, der Beautysalon, das Calypso Restaurant und die
Nightfly Bar befinden sich auf Deck 9.
Auf Deck 10 befinden sich das Volleyball und Basketballfeld sowie der
Poolbereich mit zwei Whirlpools und gleich daneben die Disco Anytime Bar.

Liegeplätze befinden sich auf Deck 10 und 11.

Auf Deck 12 haben Sie den besten Ausblick auf das Meer.
Hier befindet sich gleichzeitig auch ein FKK Bereich.

Die Aida Vita fährt seit 2002 viele Zielhäfen an. Die Highlights der Aida Vita sind drei Restaurants, fünf Bars, ein Theater, eine Kunstgalerie, eine Bordbibliothek, ein Fitnessstudio, finnische Sauna, Aromasauna, Dampfsauna, eine Diskothek, ein Kids Club, ein Volleyball/ Basketballfeld, einen Pool und Pool Grill und zwei Whirlpools. Ausflüge können Sie direkt vor Ort auf dem Schiff buchen.

Zurück zur unserer Reise am nächsten Tag hatten wir Seetag und um 22:00 Uhr kamen wir in Oslo an. Wir sind ausgestiegen vom Schiff und haben uns am Hafen aufgehalten.

Am nächsten Tag sind wir ins Zentrum von Oslo und haben uns dort in einer  Shoppingmeile aufgehalten.Die Abfahrt in Oslo war am 29.05 um 14:00 Uhr.

Auf dem Schiff hatten wir sehr viele Möglichkeiten die Zeit zu vertreiben. Die Meiste Zeit haben wir auf Deck 10 und 11 am Pool oder auf den Liegeplätzen verbracht.

Wir hatten eine große Auswahl an Essen, Täglich gab es verschiedene Gerichte aus verschiedenen Ländern. Die Auswahl war so groß, dass wir manchmal selbst nicht wussten, was wir essen sollen. Wir hatten Vollpension gebucht, aber ich muss dazu sagen das reicht vollkommen aus. Wir haben täglich Wasser aufs Zimmer bekommen und zu den Mahlzeiten waren Getränke sowieso inklusive. Bis 0:00 Uhr konnte man sich noch Pizza holen. Also an Essen hat uns nichts gefehlt. Abends gab es viele Unterhaltungsmöglichkeiten wie Bingo oder Dart. Die Bars waren bis morgens geöffnet und wir konnten bisschen tanzen.

Am nächsten Tag um 12:00 Uhr kamen wir in Kopenhagen an.Hier haben wir das Schiff auch verlassen und sind in das Zentrum.

Im Vergleich zu Oslo ist Kopenhagen viel größer hier ist viel mehr los in den Gassen und Straßen und hier trafen wir viel mehr Touristen. Überall gibt es Einkaufmöglichkeiten, Souvenirshops, Cafés und Restaurants. Bis 19:00 sind wir in Kopenhagens Zentrum gelaufen.

Um 20:00 Uhr fuhren wir wieder los und kamen am nächsten Morgen um 09:00 in Kiel an.
Unser Bus kam um 10:00 Uhr und wir fuhren direktnach Bielefeld zurück.

Ich habe das erste Mal eine Kreuzfahrt gemacht und kann wirklich jedem eine Kreuzfahrt empfehlen.
Ein Schwimmendes Hotel, wo ich mich sehr wohl gefühlt habe und entspannt habe.

Hinterlasse einen Kommentar

ISIK Touristik Reisebüro in Paderborn NRW – Ihr Urlaubsspezialist - Günstig Urlaub buchen mit Tiefpreisgarantie! Buchen Sie bei uns die besten Angebote zu top Preisen weltweit bei allen namhaften Veranstaltern. Wir vergleichen - Sie sparen! Egal ob es sich um eine Pauschalreise z.B. nach Mallorca  oder eine Städtereise z.B. nach London oder um eine Kreuzfahrt Rund ums Mittelmeer handelt, wir bieten Ihnen unabhängigen Preisvergleich. Zudem können Sie Flüge und Hotels frei kombinieren. Natürlich bieten wir Ihnen auch die besten Last Minute Angebote zu den beliebtesten Regionen an. Bei uns finden Sie die besten Angebote für Ihren Urlaub, egal ob Bestpreiszimmer, Super Lastminute oder TOP Kinderfestpreise, wir vergleichen die Angebote- Sie sparen. Je variabler Sie in Ihrer Urlaubsplanung sind, desto mehr Geld können Sie sparen. Prüfen Sie zum Preisvergleich bis zu fünf Abflughäfen, um das beste Reiseangebot zu finden, gerade in den Ferienzeiten lohnt sich dieser Vergleich. Wir ermöglichen Ihnen mit wenigen Klicks das passende Urlaubsangebot schnell und einfach zu Bestpreisen zu finden.

Top 10 Reiseziele Mallorca  Karibik  Türkei Deutschland  Griechenland  USA  Kanaren  Italien  Ägypten  Dubai