Title

FAQ

Warum sind manche Angebote nicht buchbar?

Es kann vorkommen, dass Angebote nicht mehr verfügbar sind. Dies passiert in der Regel dann, wenn seit der letzten Aktualisierung ein anderer Kunde dieses Angebot fest gebucht hat.


Warum sind keine Bilder oder Beschreibungen von Hotels bzw. Angeboten zu sehen?

Da manche Veranstalter leider zu wenig Text- und Bildmaterial zur Verfügung stellen oder die Urheberrechte dies verbieten, kann es vorkommen, dass Bilder und Texte nicht angezeigt werden können. Falls die Bildbeschreibung eines Hotels nicht sofort verfügbar ist, dann versuchen Sie es bitte so:
Doppelklick auf den Hotelnamen, dann erhalten Sie eine neue Seite. Jetzt sehen Sie im gelben Balken das Wort „Hoteldetails“. Wenn Sie darauf klicken, erhalten Sie die Beschreibung des Hotels. Falls Sie trotzdem kein Bild und keine Beschreibung sehen, kontaktieren Sie uns bitte.
Bei Glückshotels und Sparreise etc. kann kein konkretes Hotel gezeigt werden, da die Zuweisung in ein Hotel immer erst vor Ort von der Reiseleitung des jeweiligen Veranstalters erfolgt.
Das gleiche gilt auch für „fly and drive“ Angebote. Dabei handelt es sich um die Kombination aus Flug und Mietwagen (ohne Unterkunft und Verpflegung).


Warum erscheinen einige Bilder von Hotels mehrmals auf einer Seite?

Bitte beachten Sie, dass die Hotels von verschiedenen Reiseveranstaltern angeboten werden. Manchmal sind auch unterschiedliche Unterbringungen buchbar wie z.B. Doppelzimmer, Appartements oder Suiten. Entsprechend unterschiedlich können dann auch die Reisepreise sein.


Was bedeutet Glückshotel, Sparreise etc.?

Es gibt Reiseveranstalter, die Ihre Restkapazitäten mit einen der oben genannten Begriffe auszeichnen. In diesem Fall erfahren Sie nur die Kategorie der Unterbringung, die Verpflegung, den Ort oder die Region. Der endgültige Hotelname wird Ihnen jedoch erst bei Ankunft am Zielflughafen durch die örtliche Reiseleitung mitgeteilt. Die Kernaussagen, wie Hotelkategorie, Region und Verpflegungsleistung werden vorwiegend eingehalten. Diese Angebote sind oftmals günstiger als genau definierte Pauschalangebote, bei denen der Hotelname bei Buchung bereits bekannt ist.


Was bedeuten die Abkürzungen?

DZ = Doppelzimmer
EZ = Einzelzimmer
DBZ = Doppelzimmer mit Zustellbett
DZZ = Doppelzimmer mit Zustellbett
TZ = Dreibettzimmer
B oder Bung = Bungalow
FZ = Familienzimmer
ST = Studio
AP oder APP = Appartement (1 sep.Schlafraum)
GA oder GAP = Großraumappartement (mind.2 sep.Schlafräume)
SU = Suite
JS = Juniorsuite
Ü = Übernachtung
ÜF = Übernachtung und Frühstück
G = Frühstück
HP = Halbpension
VP = Vollpension
AI = alles inklusive


Wie erreiche ich Isik Touristik?

Uns erreichen Sie in Paderborn Mo-Fr: von 9.00 bis 18.30 Uhr. Samstags erreichen Sie uns von 10.00 bis 14.00 Uhr
unter der Rufnummer 05251-13100.

Wie kann ich buchen?

Eine Buchung kann direkt über das Internet, telefonisch, mündlich, per E-Mail an info[at]isik.de oder schriftlich per Fax vorgenommen werden. Wenn Sie über das Internet gebucht haben, bekommen Sie umgehend im Anschluss an die Buchung eine E-Mail mit den von Ihnen angegebenen Daten. Bitte überprüfen Sie die Buchung und mailen oder faxen Sie uns diese Buchungsbestätigung mit einem Vermerk zurück, daß alle Daten korrekt sind und die Buchung verbindlich vorgenommen werden soll. Sollten wir keine Rückmeldung erhalten, kann die Buchung nicht verbindlich durchgeführt werden.


Wie kann ich eine Gruppenreise buchen?

Eine Gruppenbuchung setzt je nach Veranstalter eine Mindestteilnehmerzahl voraus. Die Mindestteilnehmerzahl für eine Gruppe ist unterschiedlich. Bitte setzen Sie sich in diesem Fall mit ISIK Touristik (info[at]isik.de oder telefonisch 05251-13100) in Verbindung, damit eine schnelle Bearbeitung erfolgen kann.


Wann muss ich bezahlen?

  1. Für alle Buchungen, die mehr als 30 Tage vor Abflug getätigt werden gilt: Nach Erhalt der Reisebestätigung/Rechnung wird die Anzahlung für die gebuchte Reise sofort fällig. Die Anzahlung beträgt mindestens 20% (je nach Veranstalter unterschiedlich) des Reisepreises zuzüglich einer eventuellen Reiseversicherung. Die Fälligkeit der Restzahlung entnehmen Sie der Rechnung des Reiseveranstalters.
  2. Für alle Buchungen, die innerhalb von 30 Tagen vor Reiseantritt getätigt werden, gilt: Nach Erhalt der Reisebestätigung/Rechnung wird der Gesamtbetrag für die gebuchte Reise sofort fällig.
  3. Für Nur-Flug-Buchungen gelten gesonderte Regelungen des Reiseveranstalters (in den meisten Fällen ist der Reisepreis sofort komplett zu zahlen). Bitte setzen Sie sich dazu mit ISIK Touristik unter der Tel-Nr. 05251-13100 in Verbindung.

Wann und wie erhalte ich meine Reisebestätigung bzw. meine Reiseunterlagen?

Zeitnah erhalten Sie eine Reisebestätigung per Post oder per Email einschl. Sicherungsschein.

Auf diesen Vordrucken sind die Fristen aufgeführt, innerhalb derer die Zahlung erfolgen muß. 7-10 Tage vor Reiseantritt (wenn alle Zahlungen termingerecht erfolgt sind) bekommen Sie bei Pauschalbuchungen die kompletten Reiseunterlagen per Post oder per Email (je nach Veranstalter unterschiedlich) zugesandt.

Sollten die Reiseunterlagen nicht spätestens 5 Tage vor Reisebeginn bei Ihnen eingetroffen sein, benachrichtigen Sie uns bitte umgehend.


Wozu brauche ich den Sicherungsschein und wie bekomme ich diesen?

Seit November 1994 sind Reiseveranstalter in Deutschland verpflichtet, sich gegen einen möglichen Konkurs abzusichern (§ 651k BGB). Haben Sie eine Reise verbindlich gebucht, erhalten Sie mit den Reiseunterlagen eine Kopie des sogenannten Sicherungsscheins.
Wird der Anbieter Ihrer Reise zahlungsunfähig, bevor oder während Sie im Urlaub sind, begleicht ein Versicherer oder Kreditinstitut den Schaden. Dabei werden Ihnen bereits bezahlte Reiseleistungen (auch Anzahlungen) erstattet, die aufgrund des Konkurses ausgefallen sind, sowie Aufwendungen, die Ihnen eventuell durch eine selbst zu organisierende Rückreise entstehen.

Den Sicherungsschein sollten Sie aufbewahren.

Welche Leistungen der Versicherer Ihres Veranstalters im konkreten Fall übernimmt, können Sie nachfragen. Wenden Sie sich dazu an die Adresse, die auf dem Sicherungsschein angegeben ist. Weitere Informationen zur Versicherung der verschiedenen Reiseveranstalter erhalten Sie unter anderem auch bei den Verbraucherzentralen.


Was ist ein Voucher und wie erhalte ich ihn?

Der Hotelvoucher ist Ihr Hotelgutschein und gehört zu den Reisedokumenten, die Sie 7-10 Tage vor Reiseantritt erhalten. Er dient als Nachweis für die gebuchte Unterkunft oder Sonderleistung.


Was passiert mit meinen persönlichen Daten?

Die persönlichen Daten unserer Kunden werden bei uns nach gesetzlichen Richtlinien gespeichert. Diese werden nicht an Dritte weitergegeben. Nur Leistungsträger die mit der Erbringung der Leistung betraut sind, erhalten die Kundendaten zur weiteren Abwicklung Ihrer Buchung.


Wann ist eine Buchung für den Kunden verbindlich?

Eine Buchung ist mit der persönlichen Zusage des Reiseanmelders verbindlich. Die Zusage kann mündlich, schriftlich, per Email, per Fax oder per Post erfolgen.


Was passiert, wenn einer der Reiseteilnehmer nicht an der Reise teilnehmen kann?

Sollte eine Person (nur wenn mehrere Personen gebucht sind) nicht an der Reise teilnehmen können, so kann er, je nach Veranstalter evtl. eine Ersatzperson benennen, die für Ihn die Reise antritt. Die Namensänderung ist auf jeden Fall kostenpflichtig. Die genauen Kosten sind in den allgemeinen Geschäftsbedingungen des betreffenden Reiseveranstalters beschrieben.

Wir empfehlen immer den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung.


Was ist zu tun, wenn keiner der Reiseteilnehmer die gebuchte Reise antreten kann?

Sollte keiner der Reiseteilnehmer die Reise antreten können, gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Umbuchung der Reise auf einen späteren Zeitpunkt
    In diesem Fall sehen die meisten Reiseveranstalter vor, dass die erste Reise storniert wird und eine neue Reise gebucht wird. Das ist mit Stornogebühren für die erste Reise und mit dem komplett neuen Preis für die neue Reise verbunden. Sollte der Reiseveranstalter eine bessere Möglichkeit als diese anbieten, werden wir Sie davon in Kenntnis setzen.
  2. Stornierung der Reise
    Sollte die gesamte Reise storniert werden, fallen automatisch die Stornogebühren an, die in den allgemeinen Geschäftsbedingungen des Reiseveranstalters beschrieben sind. Wir empfehlen immer den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung. Eine Umbuchung oder Stornierung muß vorher schriftlich eingereicht werden.

Kann ich ein Sportgerät oder Haustier mitnehmen?

Grundsätzlich müssen alle nicht zum normalen Reisegepäck gehörenden Dinge bei der entsprechenden Fluggesellschaft angemeldet werden. Dazu zählen Gepäckstücke wie Sportgeräte (Surfboards, Tauchgeräte, Angelausrüstungen, Golfgepäck, etc.) und Tiere. Vor Buchungsabschluss muss geklärt werden, ob diese durch die Fluggesellschaft befördert werden können und zu welchem Preis. Bei der Mitnahme von Tieren ist darüberhinaus eine Rückbestätigung der Unterkunft (Hotel oder Ferienwohnung) notwenig.


Wie kann ich eine Eingabe korrigieren?

Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben. Sie können diese durch Klicken des Buttons „Zurück“ oder „Reset“ korrigieren.


Was passiert mit meinem Vertragstext (Buchungsdaten)?

Wir speichern Ihren Vertragstext (Buchungsdaten) und senden diese per Email. Ihre Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht über das Internet zugänglich.

ISIK Touristik Reisebüro in Paderborn NRW – Ihr Urlaubsspezialist - Günstig Urlaub buchen mit Tiefpreisgarantie! Buchen Sie bei uns die besten Angebote zu top Preisen weltweit bei allen namhaften Veranstaltern. Wir vergleichen - Sie sparen! Egal ob es sich um eine Pauschalreise z.B. nach Mallorca  oder eine Städtereise z.B. nach London oder um eine Kreuzfahrt Rund ums Mittelmeer handelt, wir bieten Ihnen unabhängigen Preisvergleich. Zudem können Sie Flüge und Hotels frei kombinieren. Natürlich bieten wir Ihnen auch die besten Last Minute Angebote zu den beliebtesten Regionen an. Bei uns finden Sie die besten Angebote für Ihren Urlaub, egal ob Bestpreiszimmer, Super Lastminute oder TOP Kinderfestpreise, wir vergleichen die Angebote- Sie sparen. Je variabler Sie in Ihrer Urlaubsplanung sind, desto mehr Geld können Sie sparen. Prüfen Sie zum Preisvergleich bis zu fünf Abflughäfen, um das beste Reiseangebot zu finden, gerade in den Ferienzeiten lohnt sich dieser Vergleich. Wir ermöglichen Ihnen mit wenigen Klicks das passende Urlaubsangebot schnell und einfach zu Bestpreisen zu finden.
 

Top 10 Reiseziele Mallorca  Karibik  Türkei Deutschland  Griechenland  USA  Kanaren  Italien  Ägypten  Dubai
Reiseveranstalter